Autofahrer hat großes Glück
Mann fährt betrunken, nicht angegurtet und ohne Führerschein gegen Baum

11.11.2018 | Stand 03.08.2023, 23:58 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 10. November, kam es gegen 1.20 Uhr, zu einem Unfall mit einer leichtverletzten Person.

GRAFENAU Ein kroatischer Staatsangehöriger fuhr mit seinem Audi A6 auf der Staatsstraße 2132 von Grafenau kommend in Richtung Spiegelau. Offenbar alkoholbedingt verlor der Mann kurz nach der Abzweigung Grüb die Kontrolle über seinen Wagen. Dabei kam er ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Fahrbahn ab und schlug eine Schneise in den angrenzenden Jungwald, bevor ihn ein größerer Baum stoppte.

Der Mann, der nachweislich nicht angegurtet war, hatte Glück und wurde nur leichter verletzt. Er wurde zunächst von Zeugen neben seinem Wagen aufgefunden und war ansprechbar. Aufgrund der erkennbaren Alkoholisierung wurde noch im Rettungswagen eine Blutentnahme veranlasst. Wie sich zudem herausstellte, wurde ihm vor kurzer Zeit bereits die Fahrerlaubnis wegen Trunkenheit im Verkehr vorläufig entzogen. Am Auto des Mannes entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Über den Fremdschaden am Wald ist derzeit noch keine Schadenshöhe bekannt.

Zur Bergung des Fahrzeugs wurde die Feuerwehr Großarmschlag alarmiert und leistete technische Hilfe.

Passau