Hinweise gesucht
Verkehrsrowdy flüchtet nach Motorradsturz zu Fuß

06.10.2018 | Stand 02.08.2023, 15:57 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 5. Oktober, gegen 16.15 Uhr sollte ein junger Mann mit seiner Honda Enduro auf der Aidenbacher Straße von einer Streifenbesatzung der Polizei Vilshofen einer Kontrolle unterzogen werden, da sich seine Maschine offensichtlich nicht in einem ordnungsgemäßen Zustand befand.

VILSHOFEN Der junge Mann entzog sich jedoch der Kontrolle durch eine absolut rücksichtslose Fahrweise. Mit stark überhöhter Geschwindigkeit fuhr der junge Mann mit seiner Enduro die Aidenbacher Straße Stadtauswärts unter teilweiser verbotswidriger Benutzung des Gehweges und fuhr in einen Supermarktparkplatz in der Aidenbacher Straße. Dort legte er seine Maschine quer, flüchtete zu Fuß unverletzt weiter und konnte im Anschluss nicht mehr aufgefunden werden. Seine Honda wurde vor Ort sichergestellt.

Wo ist der junge Mann mit seiner Enduro aufgefallen? Die Geländemaschine hat neben dem angebrachten gelben, englischen Kennzeichen ein auffälliges Abflussrohr seitlich montiert. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen unter der 08541-96130.

Passau