25.08.2018, 09:57 Uhr

Zeugen verfolgen den Dieb Einbrecher wirft mit Stein Terrassentür ein

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Freitag um Mitternacht wurden Anwohner in der Danziger Straße durch splitterndes Glas geweckt.

PASSAU Als sie aus dem Fenster sahen, beobachteten sie, wie ein circa 30-jähriger Mann unter dem Rollo aus der Terrassentür gekrochen kam. Dieser war vollbepackt mit Diebesgut, mitunter einer Gitarre. Die Zeugen sprachen den Mann an. Davon ließ er sich aber nicht stören, sondern flüchtete in Richtung Spitalhofstraße.

Die Zeugen nahmen die Verfolgung auf und riefen die Polizei. Jedoch konnten sie den Täter nicht mehr erwischen. Dieser hatte zuvor mit einem Pflasterstein die Scheibe der Terrassentür eingeworfen und sich so Zutritt zu der Wohnung verschafft. Dort raffte er die Sachen zusammen und floh wieder. Der Schaden an der Tür beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Die Geschädigte war nicht zu Hause.

Die Ermittlungen zu diesem Einbruch dauern an. Zeugen, die Hinweise zu dieser Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter 0851/95110 in Verbindung zu setzen.


0 Kommentare