18.08.2018, 14:11 Uhr

Ermittlungen laufen Fünf Männer belästigen 18-Jährige sexuell

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am 18. August gegen 5 Uhr wurde eine 18-Jährige in der Dr.-Hans-Kapfinger-Straße auf Höhe der Stadtgalerie von fünf männlichen Personen mit südländischen Aussehen sexuell belästigt. Sie umkreisten die Dame und berührten diese unter anderem an der Hüfte und am Po.

PASSAU Die Frau konnte sich befreien und lief in Richtung der Fußgängerzone davon, die Männer sollen sich in Richtung der Bahnhofstraße entfernt haben. 

Kurz darauf wurde der Polizei ein Körperverletzungsdelikt mitgeteilt, ebenfalls in der Dr.-Hans-Kapfinger-Straße. Hierbei gab ein 19-Jähriger afghanischer Staatsangehöriger an, dass er von einer männlichen Person ins Gesicht geschlagen und leicht verletzt wurde. Ob die Körperverletzung mit dem Sexualdelikt zusammenhängend ist, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Wer Angaben zu der sexuellen Belästigung oder zur Körperverletzungen machen kann wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Passau unter der 0851/9511-421 zu melden.


0 Kommentare