Drei Menschen leicht verletzt
Autofahrerin übersieht beim Überholen anderen Wagen

15.08.2018 | Stand 03.08.2023, 2:08 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 14. August, gegen 18.15 Uhr, fuhr eine 27-jährige Braunauerin mit ihrem Audi A3 im Staatsforst auf der Staatsstraße 2116 in Richtung Bad Griesbach i.R..

HAARBACH Kurz vor der Abzweigung nach Bad Griesbach wollte die Frau auf gerader Strecke ein Fahrzeug überholen und scherte dazu nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Dabei übersah sie einen 35-jährigen Ortenburger, der mit einem Kleintransporter, Fiat Ducato, entgegenkam. Hier kam es zu einem Streifvorgang, worauf der Ducato zunächst nach rechts von der Straße abkam.

Beim Gegenlenken schleuderte der Ducato nach links über die Fahrbahn und kam nach mehrmaligem Überschlag im linken Straßengraben auf der rechten Fahrzeugseite zum Stillstand. Sowohl der Fahrer des Ducato, als auch die Audi-Fahrerin und deren auf dem Rücksitz in einem Kindersitz befindliche 3-jährige Tochter wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Vilshofen eingeliefert. Die beiden Fahrer erlitten jeweils Prellungen, das Kleinkind einen Schock.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden (Fiat circa 14.000 Euro, Audi circa 15.000 Euro). Während der Unfallaufnahme regelte die FFW Uttlau den Verkehr.

Passau