Ehefrau erhält die Fahrzeugschlüssel
Polizei zieht betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr

04.08.2018 | Stand 31.07.2023, 3:54 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag kurz vor Mitternacht fiel einer Polizeistreife im Ortsgebiet Ruhstorf a.d.Rott ein Autofahrer auf, der erkennbar unsicher fuhr.

RUHSTORF Auch auf die anschließenden Anhalteversuche reagierte der kaum. Letztlich gelang es den Polizisten kurz vor Eholfing, das Fahrzeug anzuhalten. Ein Alkotest brachte die Begründung für das Fahrverhalten des 61-jährigen Mannes aus der Gemeinde Ruhstorf a. d. Rott. Er war erheblich alkoholisiert.

Die Beamten ordneten eine Blutentname im Krankenhaus Rotthalmünster an. Der Führerschein des Autofahrers wurde sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Nach Abschluss der Sachbearbeitung übergaben die Polizisten den Mann und die Fahrzeugschlüssel an die Ehefrau.

Passau