24.07.2018, 18:05 Uhr

Autofahrerin übersieht 16-Jährigen Kradfahrer wird bei Crash schwer verletzt

(Foto: DRF Luftrettung)(Foto: DRF Luftrettung)

Am 24. Juli, 11.10 Uhr, kam es auf der PA 26, Schalding l.d.Donau, Fahrtrichtung Kirchberg v. Wald zu einem schweren Verkehrsunfall.

SCHALDING L.D.DONAU Eine 44-jährige Autofahrerin fuhr von Hofstetten kommend und wollte die Kreuzung Richtung Ötzing queren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt des von Schalding kommenden 16-jährigen Kradfahrers. Der 16-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Klinikum Passau eingeliefert.

Die PA 26 war bis 14 Uhr komplett gesperrt. Die FFW Kirchberg und Schalding links der Donau übernahmen die Verkehrslenkung. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Passau wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert, die beiden Fahrzeuge abgeschleppt und sichergestellt. Der Sachschaden beträgt circa 20.000 Euro.


0 Kommentare