23.07.2018, 12:16 Uhr

Unbekannte klauen Wagen Ein- und Aufbruchserie in Eging am See geht weiter

(Foto: maridav/123rf.com)(Foto: maridav/123rf.com)

Die Ein- und Aufbruchserie im Ortsbereich von Eging ging am Wochenende weiter. Es wurde ein Wagen entwendet sowie versucht, in eine Kfz-Werkstatt einzubrechen.

EGING AM SEE Nach den bisherigen Erkenntnissen entwendeten die unbekannten Täter am Samstag, kurz nach Mitternacht, von dem Gelände eines Baumarktes einen dort unversperrt abgestellten Pkw VW Passat im Wert von etwa 10.000 Euro. Anwohner hatten zu dieser Zeit auch eine Mitteilung an die Polizei wegen eines gestarteten Motors gemacht. Da der Mitteiler dieses Motorengeräusch aber zunächst einem anderen Fahrzeug zuordnete, dieses aber noch vor Ort war, wurden keine weiteren Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Erst als am Montag die Geschäftsführung zum Markt kam, wurde das Fehlen des Autos festgestellt.

Unter Umständen mit diesem Wagen begaben sich die Täter zu einer Kfz-Werkstatt in Eging. Dort wurde versucht, die Tür zur Waschhalle aufzuhebeln, was aber scheiterte. Sie zogen unverrichteter Dinge und ohne Beute wieder ab. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.Zeugenhinweise werden in beiden Fällen an die PI Vilshofen erbeten, 08541/96130.


0 Kommentare