12.07.2018, 13:38 Uhr

Alkohol war im Spiel Mann (57) weigert sich aus dem Auto zu steigen, beleidigt Polizisten und beschädigt Polizeiwagen

(Foto: babar760/123RF)(Foto: babar760/123RF)

Am Mittwochabend, gegen 21.10 Uhr, wurde in der Südumgehung ein Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

UNTERGRIESBACH Da im Laufe der Kontrolle beim Fahrer starker Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt, der eine deutliche Alkoholisierung bestätigte. Da sich der 57-Jährige aus Obernzell weigerte aus dem Fahrzeug auszusteigen und auch mit den anderen Maßnahmen nicht einverstanden war, wurde unmittelbarer Zwang angewendet.

Während der gesamten Maßnahmen war er renitent, stieß Beleidigungen aus und beschädigte auch noch das Polizeifahrzeug. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Führerschein beschlagnahmt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.


0 Kommentare