04.07.2018, 11:41 Uhr

Spuren gesichert – Hinweise gesucht Einbrecher steigen in Pockinger Wohnung ein

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

In der Zeit zwischen vergangenen Montagabend und Dienstagvormittag wurde in Pocking in eine Privatwohnung eingebrochen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

POCKING Ein Anwesen in der Haidzinger Straße war das Ziel von Einbrechern. Dort verschafften sich die Diebe über die rückwärtige Seite des Anwesens Zugang zum Haus. Das Haus war zu der Zeit des Einbruches nicht bewohnt, die Besitzer befanden sich auf einem Kurzurlaub. Es ist zu vermuten, dass die Täter diesen Umstand kannten und ausnutzten. Eine Angehörige entdeckte die Tat und verständige die Polizei. Im Haus durchwühlten die Diebe die meisten Zimmer.

Erbeutet wurde ein Safe samt Inhalt. Die Täter nahmen den Safe einfach mit. Die Diebe gelangten so an Bargeld und Münzen im Wert von mehreren tausend Euro. Die Polizei nahm den Einbruch auf und sicherte auch Spuren am Anwesen.

Trotzdem sind die Beamten auf Hinweise von Zeugen angewiesen. Wer konnte zur fraglichen Zeit fremde oder auffällige Personen im Bereich der Haidzinger Straße beobachten. Die Polizeistation Pocking ist unter der 08531/905860 zu erreichen.


0 Kommentare