01.07.2018, 09:43 Uhr

Nach Einbruch Zeugen gesucht Kellerfenster eingeschlagen, aber an der Eisentür gescheitert

(Foto: chalabala/123RF)(Foto: chalabala/123RF)

Am Samstagabend bemerkten die Verantwortlichen der Montessorischule in der Spitalhofstraße, dass ein Kellerfenster eingeworfen worden war.

PASSAU Der bis dato unbekannte Täter gelangte somit ins Innere der Schule. Jedoch scheiterte er an der verschlossenen Kellertür. Bei dieser handelt es sich um eine massive Eisentür. Diese versuchte der Täter mit brachialer Gewalt aufzuhebeln, was ihm jedoch nicht gelang. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 2.500 Euro.

Erbeuten konnte der Täter nichts. Zeugen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag Verdächtiges bemerkt oder gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter 0851/95110 in Verbindung zu setzen.


0 Kommentare