29.05.2018, 09:24 Uhr

Von der Fahrbahn abgekommen Sattelzug beschädigt Bankett – Zeugen gesucht

(Foto: www.FooTToo.de/123rf.com)(Foto: www.FooTToo.de/123rf.com)

Am Montag, 28. Mai, kam gegen 15.30 Uhr ein auf der B12 von Freyung kommender in Richtung Passau fahrender Sattelzug kurz vor der Ausfahrt Röhrnbach-Mitte nach rechts von der Fahrbahn ab.

RÖHRNBACH Dabei wurden das Bankett auf einer Länge von circa 60 Metern, ein Wasserablauf sowie ein Leitpfosten erheblich beschädigt. Die Fahrbahn wurde stark verschmutzt. Laut einem nachfahrenden Zeugen handelte es sich um eine blaue Zugmaschine sowie einem Auflieger mit grauer Plane. An dem Sattelzug habe sich ein tschechisches Kennzeichen befunden, das der Zeuge jedoch nicht ablesen konnte.

Es sollen sich aber noch weitere Fahrzeuge hinter dem Sattelzug befunden haben. Sollte es einem der Nachfahrenden möglich gewesen sein, das Kennzeichen abzulesen, so möge er sich bei der Polizei Freyung unter der Telefonnummer 08551/96070 in Verbindung setzen.


0 Kommentare