24.05.2018, 10:43 Uhr

Katze klettert aufs Dach Feuerwehr muss mittels Drehleiter die Perserkatze „Filou“ retten

(Foto: ffpassau.de / M. Kornexl)(Foto: ffpassau.de / M. Kornexl)

Eine Katzenbesitzerin hatte Mittels Notruf die Hilfe der Feuerwehr erbeten, weil das Tier in einem unachtsamen Moment aus dem Fenster auf das Dach des mehrstöckigen Gebäudes geklettert war und leider den Rückweg nicht mehr selbständig antreten wollte oder konnte.

PASSAU Alle guten Zurufe und Lockversuche scheiterten. Mittels Drehleiter wurden Mitglieder der Höhensicherungsgruppe auf das Dach verbracht, da ein anderer Zugang nicht möglich war. Die Perserkatze „Filou“ war die helfende Hand offensichtlich mehr als Recht. Das Haustier hatte sich bereitwillig in den Armen der Kameraden wieder auf den sicheren Boden bringen lassen. Dort wurde sie der sichtlich erleichterten Besitzerin übergeben.

(Foto: ffpassau.de / M. Kornexl)

0 Kommentare