23.05.2018, 11:31 Uhr

Komplette Bremsscheibe fehlt Verkehrspolizei Passau zieht verkehrsunsicheren Lkw aus dem Verkehr

(Foto: Verkehrspolizeiinspektion Passau)(Foto: Verkehrspolizeiinspektion Passau)

Am Dienstag, 22. Mai, gegen 8.45 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Passau in der Angerstraße einen Lkw mit deutscher Zulassung, da dieser eine, seit längerer Zeit abgelaufene HU-Plakette angebracht hatte.

PASSAU Da bei der Kontrolle noch weitere erhebliche Mängel am Fahrzeug festgestellt wurden, ordneten hinzu gezogene Beamte der Verkehrspolizei Passau ein Gutachten durch einen Sachverständigen an. Nach dem Ergebnis der technischen Untersuchung wurde der Lkw an Ort und Stelle stillgelegt. Unter anderem  fehlte an der Hinterachse auf einer Seite die Bremsscheibe gänzlich. Der 33-jährige Fahrer und Fahrzeughalter wurde angezeigt.

(Foto: Verkehrspolizeiinspektion Passau)

0 Kommentare