19.05.2018, 12:24 Uhr

Zahlreiche Anzeigen für 29-Jährigen Autofahrer hat Drogen intus, keinen Führerschein und fährt auf dem Fußweg zum Kinderspielplatz

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

Am Freitag, gegen 17.50 Uhr, teilte ein Zeuge mit, dass ein Autofahrer von der Straße Ort den Fußweg zum Kinderspielplatz Ortspitze befährt.

PASSAU Der 29-jährige Fahrer konnte von der Streife in seinem Wagen sitzend angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei konnten bei diesem leichter Alkoholgeruch und drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Er war gerade dabei sich einen Joint zu drehen. Das Tabakgemisch wurde sichergestellt, beim Fahrer eine  Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.

Eine Überprüfung ergab zudem, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Bereits circa zwei Stunden zuvor wurde gegen den Fahrer in anderer Sache Anzeige wegen Hausfriedensbruch und versuchter Körperverletzung erstattet.


1 Kommentar