Mehr als einen Schutzengel gehabt
Auto überschlägt sich – Fahrer befreit sich selbst aus stark demoliertem Wagen

16.05.2018 | Stand 28.07.2023, 10:06 Uhr
−Foto: n/a

Unverletzt blieb ein 20-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 15. Mai, in Windorf, bei dem er sich mit seinem Auto überschlug. Am Wagen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

WINDORF Gegen 17.30 Uhr war ein 20-jähriger Autofahrer aus Osterhofen in der Gemeinde Windorf auf der Staatsstraße 2125 von Besensandbach in Richtung Gerading unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Fisching verlor er auf regennasser Straße in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er einem auf der Fahrbahn liegenden Gegenstand auswich. Laut Aussage von Zeugen soll es sich dabei um eine leere Tüte gehandelt haben. Das Auto kam nach rechts von der Straße ab, überschlug sich an der angrenzenden Böschung, wurde zurück auf die Straße geschleudert und kam dort auf den Rädern zum Stehen.

Der 20-Jährige konnte sich selbst aus dem stark demolierten Wagen befreien. Ein Sanka brachte ihn zur Untersuchung ins Krankenhaus Vilshofen. Nach ersten Erkenntnissen blieb er unverletzt. An seinem Fahrzeug, das abgeschleppt werden musste, entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Zur Säuberung der Straße wegen ausgelaufener Betriebsstoffe waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Windorf vor Ort.

Passau