13.05.2018, 20:24 Uhr

Polizei kontrolliert Mercedes 13-Jähriger sitzt am Steuer – Anhänger einer Bettlergruppe

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am gestrigen Samstag gegen 20 Uhr auf der Staatsstraße 2618 Höhe des Pendlerparkplatzes BAB AS Süd einen Mercedes.

PASSAU Am Steuer saß ein 13-jähriger Rumäne, am Beifahrersitz der Eigentümer des Autos, ein 22-jähriger Rumäne, der das nicht zugelassene Fahrzeug gerade erst erworben hatte. Die Polizeiinspektion Passau übernahm die weitere Sachbearbeitung. Bei den Rumänen handelt es sich um die Gruppe, die vermehrt seit mehreren Wochen als Bettler im Großraum Passau aufgetreten sind.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde wegen der begangenen Delikte eine Sicherheitsleistung angeordnet, die jedoch bislang nur zu einem geringen Teil geleistet werden konnte.


0 Kommentare