12.05.2018, 16:24 Uhr

Unerlaubter Drohnenflug Mann lässt seine Drohne über fremdes Grundstück fliegen

(Foto: fastfun23/123rf.com)(Foto: fastfun23/123rf.com)

Am Donnerstag, 10. Mai, gegen 12.50 Uhr, ließ ein Mann aus dem Stadtgebiet Vilshofen an der Donau seine Drohne mehrmals über einen nachbarschaftlichen Garten fliegen bzw. schweben.

VILSHOFEN Eine durch Zeugen verständigte Polizeistreife konnte den verantwortlichen Piloten ausfindig machen und diesen zur Rede stellen. Bei der Untersuchung der Drohne wurde durch die Beamten festgestellt, dass diese nicht entsprechend gekennzeichnet war. Außerdem ist das Überfliegen privater Grundstücke mit diesen Fluggeräten nicht erlaubt. Der Pilot erhielt eine Anzeige und muss sich nun aufgrund dieser Ordnungswidrigkeiten  verantworten.


0 Kommentare