02.05.2018, 14:05 Uhr

Jugendlicher trägt keinen Schutzhelm 13-Jähriger stößt mit Rollerfahrer zusammen und wird schwer verletzt

(Foto: huettenhoelscher/123RF)(Foto: huettenhoelscher/123RF)

Beim Überholen stießen am Dienstag, 1. Mai, in Pleinting bei Vilshofen ein 16-jähriger Rollerfahrer und ein 13-jähriger Fahrradfahrer zusammen.

VILSHOFEN Am Dienstag, 1. Mai, gegen 17 Uhr fuhren ein 16-jähriger Rollerfahrer und ein 13-jähriger Fahrradfahrer, beide aus Vilshofen, gemeinsam im Ortsteil Pleinting auf dem Haarbachweg in Richtung Donau. Der 13-Jährige fuhr links versetzt vor dem 16-Jährigen. Als der 16-jährige Rollerfahrer den 13-jährigen Fahrradfahrer rechts überholen wollte, zog dieser nach rechts zum rechten Fahrbahnrand. Die beiden Zweiräder berührten sich und beide Fahrzeugführer stürzten.

Der 13-Jährige, der keinen Schutzhelm trug, zog sich eine schwere Kopfverletzung zu. Er wurde mit einem Sanka ins Kinderkrankenhaus nach Passau gebracht. Der Rollerfahrer blieb unverletzt. Der Roller wurde leicht beschädigt.


0 Kommentare