29.04.2018, 15:38 Uhr

Diebstahl geklärt Mann vergisst Geldbörse – Videomaterial zeigt den Dieb

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am 7. April gegen 16 Uhr legte ein Mann aus Untergriesbach seine schwarze Ledergeldbörse auf einen Kassenautomaten im Waschpark Untergriesbach.

UNTERGRIESBACH Der Mann bezahlte seine Autowäsche und vergaß beim Wegfahren die abgelegte Geldbörse. Zu Hause bemerkte er den Verlust und fuhr gegen 16.30 Uhr zurück zum Verlustort. Die Geldbörse mit 50 Euro Inhalt und diversen Karten war nicht mehr vorhanden. Eine Absuche im näheren Bereich verlief negativ.

Der Waschpark ist videoüberwacht. Bei der Auswertung des Videomaterials wurde festgestellt, dass ein Benutzer des Waschparks die Geldbörse an sich nahm. Es wurden Ermittlungen wegen Diebstahl eingeleitet. Der Täter wurde ermittelt. Er wurde von dem Geschädigten und einer anderen Person auf dem Video identifiziert. Es handelt sich dabei um einen 32-jährigen Österreicher. Er muss sich nun wegen eines Vergehens des Diebstahls verantworten.


0 Kommentare