21.04.2018, 13:43 Uhr

Autofahrer übersieht Biker Motorradfahrer wird bei Unfall erheblich verletzt

(Foto: Erwin Wodicka/123rf.com)(Foto: Erwin Wodicka/123rf.com)

Mittelschwer verletzt wurde am Freitag, 20. April, gegen 17.30 Uhr, ein Motorradfahrer aus dem östlichen Landkreisgebiet Freyung-Grafenau bei einem Verkehrsunfall in der Bannholzstraße in Waldkirchen.

WALDKIRCHEN Der Motorradfahrer war die Bannholzstraße stadteinwärts unterwegs, als ein Autofahrer in die dortige Tankstelle einbiegen wollte. Der Autofahrer hat dabei das Motorrad übersehen und es kam zur Kollision, bei der der Fahrer erheblich verletzt wurde. Nach der Erstversorgung wurde er ins Krankenhaus Freyung gebracht.

An seinem Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Der Schaden am Wagen dürfte ebenfalls 5.000 Euro betragen. Der Pkw-Fahrer wurde nicht verletzt.Der Verletzte Motorradfahrer wurde vom anderen Unfallbeteiligten und hinzugekommenen anderen Verkehrsteilnehmern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes vorbildlich versorgt.


0 Kommentare