19.04.2018, 17:37 Uhr

Schwerer Bandendiebstahl Einbruch in ehemaliges Asylbewerberheim geklärt

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

Zurückliegend wurde laut Mitteilung der Stadt Freyung in die ehemalige Asylunterkunft am Geyersberg eingebrochen.

FREYUNG Die Täter durchsuchten das Gebäude nach stehlenswerten Gegenständen.Nachdem für sie nichts Brauchbares auffindbar war, entwendeten sie lediglich ein EDV-Gerät. Dank dort vorhandener Überwachungseinrichtungen konnten die Täter, es handelte sich um drei junge Männer aus dem Stadtgebiet Freyung, ermittelt werden. Aufgrund der erdrückenden Beweislage konnten sie die Täterschaft nicht leugnen.

Das entwendete Gerät im Wert von 550 Euro konnte aufgefunden werden. Sie müssen sich jetzt wegen schweren Bandendiebstahls vor Gericht verantworten.


0 Kommentare