16.04.2018, 10:14 Uhr

Täter von Polizei festgenommen Versuchter Diebstahl am Marktplatz in Waldkirchen

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

Am Samstag, 14. April, gegen 17.30 Uhr kam es zu einem Vorfall in der Waldkirchener Innenstadt.

WALDKIRCHEN Ein 29-jähriger in Waldkirchen wohnhafter Mann, versuchte eine 25-jährige Frau zu bestehlen. Die Frau aus dem Landkreis Freyung-Grafenau hielt ihr hochwertiges Handy sowie ihren Geldbeutel mit mehreren hundert Euro Inhalt in ihrer Hand. Der Mann bedrängte die junge Frau plötzlich von hinten und versuchte, die Wertsachen an sich zu nehmen.

Nur durch das beherzte Eingreifen der Freundin der jungen Frau, welche den Täter an seinen Hosenträgern zurückhielt, konnte der Diebstahl verhindert werden. Nach dem Diebstahlsversuch flüchtete der Täter vom Tatort. Der Täter konnte aber auf seiner Flucht von Beamten der Polizei Waldkirchen festgenommen werden. Er räumte die Tat ein. Gegen den Täter wird nun ein Strafverfahren wegen Versuchtem Diebstahl eingeleitet.


0 Kommentare