Missglücktes Überholmanöver
Autofahrer touchiert anderen Wagen – rund 6.500 Euro Schaden

13.04.2018 | Stand 20.07.2023, 12:08 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem Überholmanöver sind am Donnerstag, 12. April, in der Gemeinde Ortenburg zwei Autos zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand.

ORTENBURG Am Donnerstag gegen 17.40 Uhr war ein 20-jähriger Autofahrer aus Ruhstorf in der Gemeinde Ortenburg auf der Staatsstraße 2119 von Dorfbach kommend in Richtung Fürstenzell unterwegs. Zwischen den Ortschaften Steinbach und Göbertsham setzte der 20-Jährige zum Überholen eines Lkws an und übersah dabei, dass er selbst von einem 54-jährigen Autofahrer aus Neuburg am Inn überholt wurde. Die beiden Autos berührten sich. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.500 Euro.

Passau