Polizei beendete das wilde Campen
Trio aus dem Raum Passau entfachte das Lagerfeuer mitten im Wald

09.04.2018 | Stand 20.07.2023, 17:36 Uhr
−Foto: n/a

Weil sie unbefugt in einem Waldgebiet bei Konnersreuth ihre Zelte aufgeschlagen hatten und dort ein Lagerfeuer entfachten, wurde ein Trio aus Niederbayern am Freitag, 6. April, gegen 20 Uhr von der Polizei aufgefordert, ihr Zeltlager umgehend aufzulösen.

KONNERSREUTH/LANDKREIS TIRSCHENREUTH Die beiden 30-jährigen Männer und die 52-jährige Frau aus dem Raum Passau müssen nun mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen das Bayerische Waldgesetz rechnen. Demnach ist es verboten in einem Wald oder in einer Entfernung von weniger als 100 Metern eine offene Feuerstätte zu errichten. Diese Vorschrift dient ausschließlich der Verhütung von Waldbränden.

Passau