25-Jähriger verhaftet
Couragierter Zeuge beobachtet Sprayer und alarmiert die Polizei

05.04.2018 | Stand 20.07.2023, 11:08 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, gegen 16.45 Uhr, beobachtete ein 35-jähriger Mann einen 25-Jährigen, wie er ein Graffiti-Tag am Parkhaus Schanzl anbrachte und im Anschluss die Dose in einer Mülltonne entsorgte.

PASSAU Der 35-Jährige verständigte die Polizei und beobachtete den 25-Jährigen weiterhin, so dass der 25-Jährige durch die alarmierten Beamten kurz darauf festgenommen werden konnte. Im mitgeführten Rucksack wurden weitere Spraydosen sowie eine geringe Menge Betäubungsmittel als auch ein Messer aufgefunden. Der 25-Jährige beleidigte die Beamten erheblich und versuchte diese mit dem Kopf zu schlagen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und wird noch heute im Rahmen des beschleunigten Verfahrens dem Richter vorgeführt.

Passau