Autofahrer mit 146 Sachen geblitzt
Und schon wieder hat es Autofahrer auf der A3 in der 80er-Zone erwischt!

05.04.2018 | Stand 20.07.2023, 11:03 Uhr
−Foto: n/a

Bei einer Geschwindigkeitsüberwachung im 80 km/h-Bereich vor der Grenzkontrollstelle wurden massive Überschreitungen festgestellt.

NEUHAUS AM INN Am Mittwoch, 4. April, führte die Verkehrspolizei Passau im auf 80 km/h beschränkten Bereich vor der Grenzkontrollstelle auf der Autobahn eine Radarkontrolle mit Anhaltung durch. In der Zeit von 10.40 bis 17.50 Uhr wurden 2.243 Fahrzeuge gemessen. Hiervon waren 29 Fahrer mit ihren Fahrzeugen erheblich zu schnell und wurden angezeigt. Vier gemessene Fahrzeugführer waren so schnell unterwegs, dass gegen sie ein Fahrverbot verhängt wird.

Der absolute Spitzenreiter fuhr mit 146 km/h durch die Kontrollstelle. Der Fahrer wurde angehalten und musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 880 Euro plus Gebühren hinterlegen. Zudem erwarten ihn zwei Punkte in Flensburg und zwei Monate Fahrverbot.

Passau