04.04.2018, 17:06 Uhr

Sehr ärgerlich Dieb stiehlt Bankkarte und hebt vierstelligen-Euro-Betrag ab

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am vergangenen Wochenende wurde eine Rentnerin aus Pocking das Opfer eines Diebstahls. Der Täter stahl Bankkarte und gelangte so an das Geld der Geschädigten.

POCKING Gestern Nachmittag erschien eine Rentnerin aus Pocking bei der Polizei und erstattete Anzeige, weil von ihrem Konto Geld abgehoben wurde. Die Dame gab an, dass ihr irgendwann an den Feiertagen aus ihrer Wohnung die Bankkarte gestohlen wurde. Wie der Täter in die Wohnung gelangte, ist nicht klar.

Fest steht allerdings, dass der Dieb mit der Bankkarte einigen Schaden anrichtete. An verschiedenen Banken hob der Dieb damit Geld vom Konto der Frau aus Pocking ab. Insgesamt handelte es sich um einen niedrigen vierstelligen-Euro-Betrag. Die Polizei kann sich momentan nicht erklären, wie der Dieb an die Geheimnummer der Karte kam. Den Code bewahrt die Rentnerin nämlich getrennt von der Karte auf.

Eine Nachfrage bei der Bank ergab, dass die Täter auf Video aufgenommen wurden, als sie das Geld abhoben. Die Polizei hofft nun, dass sie mit Hilfe der Aufnahmen die Diebe ermitteln kann.


0 Kommentare