Zudem hantiert er mit einem Messer
Psychisch kranker Mann wirft Möbel aus dem Fenster

01.04.2018 | Stand 20.07.2023, 17:24 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstagnachmittag, 31. März, verständigten Angehörige eines 64-jährigen Mannes aus der Breslauer Straße die Polizei.

PASSAU Sie sorgten sich um den 64-Jährigen, da dieser alkoholisiert und psychisch Auffällig sei – er werfe Möbel aus seiner Wohnung ins Freie und schreie lautstark rum. Nachbarn konnten außerdem sehen, wie der Mann mit einem Messer hantieren würde.

Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen hatte der Mann das Messer nicht mehr in Verwendung, war jedoch weiterhin aggressiv und schrie die Polizisten an. Er konnte nach kurzer Zeit in seiner Wohnung festgenommen werden. Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde der erheblich alkoholisierte Mann in ein Krankenhaus gebracht.

Passau