26.03.2018, 10:44 Uhr

Polizei nimmt Mann fest 31-Jähriger bedroht Freundin mit Schreckschusspistole

(Foto: justinkendra/123RF)(Foto: justinkendra/123RF)

Am Sonntag, 25. März, 4.30 Uhr, kam es in Büchlberg, Dorfstraße zu einem Beziehungsstreit zwischen einem 31-jährigen und seiner 24-jährigen Freundin.

BÜCHLBERG Im Verlauf der Streitigkeit bedrohte der 31-jährige seine Freundin mit einer Schreckschusspistole, richtete die Waffe auf sie und drohte ihr wörtlich mit dem Umbringen. Die Frau, erheblich alkoholisiert, konnte aus der Wohnung flüchten und die Polizei verständigen. Die Polizei konnte den 31-Jährigen widerstandslos festnehmen, die Waffe hatte er bereits zuvor aus dem Fenster geworfen.

Die Freundin wurde durch den Vorfall leicht verletzt, eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich. Auf Grund seiner erheblichen Alkoholisierung wurde der 31-Jährige bei der PI Passau ausgenüchtert.


0 Kommentare