Polizei sucht Hinweise
Junge Frau klaut Geldbeutel und hebt Geld ab

24.03.2018 | Stand 25.07.2023, 2:55 Uhr
−Foto: n/a

Bereits am Dienstag, zwischen 9.40 und 10 Uhr wurden einer älteren Dame in einem Grafenauer Discountermarkt ihre Geldbörse, in der sich unter anderem ihre EC-Karte befand, aus dem Einkaufswagen entwendet.

GRAFENAU Nur einige Minuten nach dem Diebstahl erfolgten zwei unberechtigte Abbuchungen an einem Geldautomaten der Sparkasse, der sich nur wenige Gehminuten von dem Discountermarkt befand. Laut Überwachungsaufnahme am Geldautomaten handelte es sich um eine 20 bis 25-jährige junge Täterin, die mit hellblauen Jeans, grünem Parker und schwarzen Stiefel bekleidet war. Sie hatte dunkles, schulterlanges Haar, eine zierliche Figur und war circa 1,60 Meter groß.

Die Geldbörse wurde bereits zuvor auf dem Parkplatz des Discounters entsorgt. Dort fand es ein Kind, das es seiner Großmutter übergab. Über eine darin aufgefundene Visitenkarte konnte die Bestohlene verständigt werden. Die Täterin erbeutete bei ihrer Tat einen niedrigen vierstelligen Betrag.

Passau