22.03.2018, 12:22 Uhr

Autofahrerin schwer verletzt Betrunkener fährt ungebremst auf abbiegenden Wagen auf

(Foto: 20er/123RF)(Foto: 20er/123RF)

Am Mittwoch, 21. März, gegen 13.55 Uhr, ereignete sich auf der B12, Höhe Abzweigung Sieglgut, ein Verkehrsunfall mit Verletzten.

PASSAU Ein 46-jähriger Fahrzeugführer übersah, dass die vor ihm fahrende, ebenfalls 46-jährige Autofahrerin nach links in Richtung Sieglgut abbiegen wollte. Der Autofahrer fuhr ungebremst auf den Wagen auf. Die Fahrzeugführerin wurde durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und mit dem BRK ins Klinikum Passau gebracht. Bei dem 46-jährigen Autofahrer wurde vor Ort Alkoholgeruch festgestellt und ein Alkotest durchgeführt, der eine Alkoholisierung über dem erlaubten Grenzwert ergab.

Der Sachschaden beträgt insgesamt 8.000 Euro. Der 46-jährige Autofahrer wurde nicht verletzt, wird jedoch unter anderem angezeigt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrlässiger Körperverletzung. Der mitgeführte Führerschein wurde sichergestellt.


0 Kommentare