19.03.2018, 07:45 Uhr

Auto kracht in Baumreihe Mit Sommerreifen auf schneeglatter Straße zu schnell unterwegs

(Foto: fotosenmeer/123RF)(Foto: fotosenmeer/123RF)

Am Sonntagvormittag, 18. März, fuhr ein 37-jähriger Autofahrer aus Vilshofen die Kreisstraße PA 4 von Fürstenzell in Richtung Vilshofen.

ORTENBURG Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er bei Schneeglätte nach links von der Fahrbahn ab und prallte in eine Baumreihe. Dabei wurde sein 35-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Er musste durch den Rettungsdienst ins Klinikum Passau gebracht werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde zudem festgestellt, dass an dem Wagen Sommerreifen angebracht waren.

Der Wagen musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro. Der Unfallverursacher muss sich jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten.


0 Kommentare