14.03.2018, 14:37 Uhr

Bauunternehmer erstattet Anzeige Unbekannter bricht in Lagerhalle ein und klaut hochwertige Baumaschinen

(Foto: anthonycz/123rf.com)(Foto: anthonycz/123rf.com)

Von einem Tittlinger Bauunternehmer wurde am Dienstag Strafanzeige wegen Einbruchdiebstahl bei der Polizei Tittling erstattet.

TITTLING Aus seiner Lagerhalle in einem Steinbruch bei Spitzendorf wurden mehrere hochwertige Baumaschinen der Marken Flex, Hilti und Stihl entwendet. Die Geräte befanden sich in einem in der Halle abgestellten Stahlcontainer. Halle und Container waren durch Vorhängeschlösser gesichert, welche mittels Bolzenschneider aufgezwickt wurden.

Beim Täter kann evtl. Insiderwissen angenommen werden. Die Maschinen wurden nach deren Einwinterung erst vor einer Woche zum Tatort gebracht. Im Einzelnen handelte es um zwei Trennschleifer, eine Akkumotorsäge, eine Stemmaschine und einen Universalstaubsauger. Der Beuteschaden beträgt circa 2.500 Euro. Die Tatzeit lässt sich von Donnerstag, 18 Uhr, auf Freitag, 5.30 Uhr, letzter Woche eingrenzen.

Der Gesamtschaden beträgt rund 2.500 Euro. Der Bauunternehmer wurde bereits im Juni 2017 von Einbrechern heimgesucht. Damals wurden vierzehn Maschinen gestohlen. Die Polizei Tittling bittet um Hinweise: 08504/91089-0.


0 Kommentare