Brandursache steht noch nicht fest
Über 100.000 Euro Schaden bei Zimmerbrand in Thurmansbang

11.03.2018 | Stand 25.07.2023, 0:52 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 10. März, gegen 9.50 Uhr, kam es in der Ortschaft Thurmansbang aus bisher noch nicht restlos geklärter Ursache in einem Einfamilienhaus zu einem Zimmerbrand mit großer Rauchentwicklung.

THURMANSBANG Der Sachschaden wird derzeit auf über 100.000 Euro geschätzt. Zu einem Personenschaden kam es glücklicherweise nicht. Die drei im Wohnhaus befindlichen Personen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren Thurmansbang, Saldenburg/Preying, Lindau, Thannberg und Tittling, sowie die FFW Schöllnach mit Tanker und Drehleiter, am Einsatzort. Außerdem waren  der Rettungsdienst/IMS Eging, das BRK Schöfweg, Kreisbrandmeister Alexander Weber sowie der Bürgermeister Martin Behringer vor Ort.

Passau