09.03.2018, 13:54 Uhr

Kripo Passau sucht Zeugen Unbekannte Männer fordern Bargeld mit gezücktem Messer

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Zwei bislang unbekannte Männer entwendeten am Donnerstag, 8. März, einem Mann unter Vorhalt eines Messers Bargeld. Die Kripo Passau hat die weitere Sachbearbeitung übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

TITTLING Am Donnerstag, gegen zirka 18.10 Uhr, wurde ein 38-Jähriger aus dem Bereich Tittling am Skaterpark von einem dunkelhäutigen Mann, bekleidet mit einer blauen Jacke, angesprochen. Im Laufe des Gesprächs kam ein weiterer dunkelhäutiger Mann, bekleidet mit einer dunklen „Adidas-Hose“ mit weißen Längsstreifen, hinzu. Dieser hielt ein Messer in der Hand und forderte den Mann zur Herausgabe seines Handys und Bargeld auf. Das Mobiltelefon wurde nach der Herausgabe in eine Böschung geworfen. Weiterhin händigte der Bedrohte einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag aus.

Das Handy konnte später wieder aufgefunden werden.

Zeugen, die sich im Zeitraum von zirka 18 Uhr bis zirka 18.30 Uhr im genannten Bereich aufgehalten haben und den Vorfall beobachten konnten bzw. Angaben zu den beiden Tätern machen können, werden gebeten sich an die Kriminalpolizei Passau unter der Telefon-Nummer 0851/ 95110 zu wenden.


0 Kommentare