05.03.2018, 15:00 Uhr

Erheblicher Sachschaden entstanden Einbruch in Steinbruch Saußmühle

(Foto: stocksnapper/123RF)(Foto: stocksnapper/123RF)

Die Polizei Waldkirchen hat einen Einbruch sowie einen Einbruchsversuch aufgenommen.

WALDKIRCHEN In der Nacht vom 2. März auf den 3. März hat ein bislang Unbekannter versucht in die Pizzeria Margaritha im Kirchenweg einzubrechen. Hierzu stieg der Einbrecher auf den Balkon und versuchte dort mit einem Hebelwerkzeug die Balkontür aufzubrechen. Nachdem der Täter die massive Tür nicht überwinden konnte, ließ er von seinem Vorhaben ab.

Einen weiteren Einbruch musste die Polizei Waldkirchen im Steinbruch Saußmühle beim Granitwerk Birgeder aufnehmen. Dort brach der Täter im Laufe der letzten drei Wochen mehrere Türen der dortigen Bürocontainer auf und durchsuchte anschließend die Räumlichkeiten. Unter anderem wurde auch ein Tresor aufgehebelt. Da sich in den Containern offensichtlich nichts Stehlenswertes befand, nahm der Einbrecher Schraubwerkzeug im Wert von mehreren hundert Euro mit. An den Containern entstand erheblicher Sachschaden. Hinweise erbittet die Polizei Waldkirchen unter Tel. 08581-986566-0.


0 Kommentare