Mit Drogen in gestohlenem Auto
Verkehrspolizisten ziehen BMW X1 auf der Autobahn aus dem Verkehr

01.03.2018 | Stand 20.07.2023, 18:55 Uhr
−Foto: n/a

Beamte kontrollierten an der A3 einen Fahrer, der in einem in Belgien gestohlenen BMW unterwegs war – Anzeigen wegen mehrerer Verstöße!

PASSAU Da ging der Richtige den Beamten der Verkehrspolizei ins Netz: Am Mittwoch (28.02.18), gegen 12.30 Uhr, kontrollierten diese auf der A3 einen belgischen BMW X1. Bei den Überprüfungen stellte sich heraus, dass der Pkw am 25. Februar in Belgien als gestohlen gemeldet wurde und der Fahrer keine erforderliche Zulassung vorweisen konnte. Deshalb wurde das Fahrzeug sichergestellt.

Beim Fahrer, einem 23-jährigen Belgier, ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Pkw und der Belgier wurden zur weiteren Sachbearbeitung auf die Dienststelle gebracht. Dort versuchte der Mann eine geringe Menge Haschisch und Marihuana wegzuwerfen. Die Betäubungsmittel konnten aber sichergestellt werden.

Auf Anordnung der Generalstaatsanwaltschaft München konnte der Mann mit festem Wohnsitz in Belgien nach den erfolgten polizeilichen Maßnahmen seine Reise, ohne den sichergestellten BMW, fortsetzen.

Die Kripo Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Passau