Fahrer hatte Drogen intus und dabei
Mit 158 Sachen über die A3 – erlaubt waren aber nur 80 km/h

22.02.2018 | Stand 20.07.2023, 14:38 Uhr
−Foto: n/a

Bei einer Geschwindigkeitsüberwachung im 80 km/h-Bereich vor der Grenzkontrollstelle wurden wieder massive Überschreitungen festgestellt.

NEUHAUS AM INN Am Mittwoch, 21. Februar, führte die Verkehrspolizei Passau im auf 80 km/h beschränkten Bereich vor der Grenzkontrollstelle auf der Autobahn eine Radarkontrolle mit Anhaltung durch. In der Zeit von 10 bis 14 Uhr wurden 2.635 Fahrzeuge gemessen. Hiervon waren 60 Fahrer mit ihren Fahrzeugen erheblich zu schnell und wurden angezeigt. 19 gemessene Fahrzeugführer waren so schnell unterwegs, dass gegen sie ein Fahrverbot verhängt wird.

Der absolute Spitzenreiter fuhr mit 158 km/h durch die Kontrollstelle. Bei den Kontrollen vor Ort wurden bei der Sachbearbeitung neben den Geschwindigkeitsverstößen noch eine Fahrt unter Drogeneinfluss festgestellt. Zudem konnte eine geringe Menge Marihuana sichergestellt werden. Der Fahrer wurde angezeigt und musste sein Fahrzeug stehen lassen.

Passau