22.02.2018, 12:59 Uhr

Mit Gullideckel Scheibe eingeworfen Polizei kann Einbruch in Edeka-Markt in Neureichenau aufklären

(Foto: mebardt/123RF)(Foto: mebardt/123RF)

Einen schnellen Ermittlungserfolg konnte die Polizei Waldkirchen beim Einbruch in den Edeka-Markt in der Ortsmitte von Neureichenau am 15. Februar verbuchen.

NEUREICHENAU Wie bereits berichtet, drangen die Täter in das Geschäft ein, indem sie von der vorbeiführenden Straße einen Gullideckel entnahmen und damit die Glasscheibe der Eingangstür einwarfen. Danach entwendeten sie eine Vielzahl von Zigaretten. Die Auswertung der Spurenlage führte schließlich zu zwei Jugendlichen im Alter von 15 und 18 Jahren.

Mittlerweile konnte auch das Diebesgut von mehreren hundert Euro aufgefunden und sichergestellt werden. Die beiden müssen sich nun wegen schwerem Diebstahl sowie eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten


0 Kommentare