14.02.2018, 13:58 Uhr

Polizei ermittelt gegen Rumänin Tscheche verliert seine Geldbörse – 22-Jährige steckt diese ein und haut ab

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Dienstag, 13. Februar, gegen 17.50 Uhr, hat ein 45-jähriger Tscheche seine Geldbörse auf einem Parkplatz in der Holzmannstraße in Passau verloren.

PASSAU Der Mann hatte diesen Verlust allerdings noch nicht bemerkt und wurde erst darauf aufmerksam, als eine Frau aus einem ebenfalls geparkten weißen Kleintransporter ausstieg und etwas vom Boden aufhob. Als er schließlich bemerkte, dass es sich wohl um seine Brieftasche gehandelt hat, wollte er die Frau ansprechen. Diese verließ jedoch in dem weißen Renault mit bulgarischen Kennzeichen den Parkplatz.

Der Bestohlene konnte noch ein Foto des Fahrzeugs fertigen und erstattete schließlich Anzeige bei der PI Passau. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der weiße Renault im Bereich des Winterhafens festgestellt werden und eine 22-jährige rumänische Staatsangehörige als Täterin ermittelt werden. Nach Anzeigenerstattung und Hinterlegung einer Sicherheitsleistung wurde die Frau wieder entlassen. Der entwendete Geldbeutel konnte nicht aufgefunden werden.


0 Kommentare