Amfetamin und Ecstasy
Passauer Schleierfahnder nehmen Drogenkuriere fest

03.02.2018 | Stand 25.07.2023, 3:10 Uhr
−Foto: n/a

Bei der Kontrolle eines ungarischen Autos im Rahmen der Schleierfahndung wurden knapp 130 Gramm Amfetamin und Ecstasy-Tabletten sichergestellt – die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei Passau übernommen.

PASSAU Am Freitag, 2. Februar, gegen 6.55 Uhr, wurde ein Wagen, der auf der A3 in Fahrtrichtung Österreich unterwegs war, von Beamten der Fahndungsinspektion Passau zu einer Kontrolle angehalten. Im Auto befanden sich zwei ungarische Staatsangehörige, die von den Niederlanden kommend auf der Heimfahrt waren. 

Im Rahmen der Kontrolle wurde im Wagen eine Thermoskanne festgestellt, in welcher sich knapp 130 Gramm Amfetamin und ca. 250 Ecstasy-Tabletten befanden. Beim Beifahrer, einem 29-jährigen Mann, wurde zudem noch eine geringe Menge an Amfetamin und Marihuana aufgefunden. 

Beim Fahrer, einem 38-jährigen Mann, verlief ein durchgeführter Drogentest positiv, weswegen eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt wurde. Beide Männer wurden festgenommen, die weitere Sachbearbeitung wurde von der Kriminalpolizei Passau übernommen. 

Durch die Staatsanwaltschaft Passau wurden Untersuchungshaftbefehle beantragt. Nach erfolgter Vorführung beim zuständigen Ermittlungsrichter und richterlicher Bestätigung der Untersuchungshaftbefehle wurden beide Männer am 2. Februar in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Passau