28.01.2018, 12:17 Uhr

Anzeigen wegen Diebstahl Zwei rumänische Ladendiebe an einem Tag ertappt

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am Samstag sind gleich zwei rumänische Ladendiebe ertappt worden.

VILSHOFEN Am Samstagvormittag, 27. Januar, beobachtete ein Kaufhausdetektiv in einem Supermarkt in der Passauer Straße einen 57-jährigen rumänischen Staatsangehörigen, wie dieser eine Zahncreme aus der Verpackung nahm und in seine Jacke steckte. An der Kasse legte er dann lediglich Lebensmittel zur Bezahlung vor. Die Zahncreme verblieb in seiner Jacke. Nach dem Verlassen des Kassenbereiches wurde er angehalten und zur Anzeige gebracht.

Am Nachmittag entdeckte der Detektiv einen 41-jährigen Rumänen dabei, wie er zwei Packungen Socken im Gesamtwert von 20 Euro in seine Jacke steckte und dann das Kaufhaus verlassen wollte. Nach dem Verlassen des Kassenbereiches wurde dieser deswegen angehalten und anschließend der Polizei übergeben. Auch ihn erwartet eine Anzeige wegen Diebstahl.


0 Kommentare