25.01.2018, 12:12 Uhr

Zeugin alarmiert die Polizei Zwei Mädchen beschädigen Einfahrtshöhenanzeige im Parkhaus

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

Am Mittwoch, 24. Januar, gegen 13.45 Uhr, beobachtete eine Zeugin von ihrem Arbeitsplatz aus, wie zwei Mädchen eine schwarz/gelb lackierte Metallstange an der Parkhauseinfahrt des Parkhauses abrissen.

HAUZENBERG Die Frau verständigte die Polizei. Bei der kurze Zeit später durchgeführten Anzeigenaufnahme kam dann eine Schülergruppe von vier Personen an die Tatörtlichkeit zurück. Auf Grund der vorhandenen Täterbeschreibung konnten die beiden Mädchen aus dieser Gruppe als Täter ermittelt werden.

Der Schaden an der Stange, die die Einfahrtshöhe zum Parkhaus anzeigt, betrug circa 50 Euro. Er wurde im Anschluss von Bauhofmitarbeitern gleich behoben. Die beiden Schülerinnen im Alter von 13 und 14 Jahren erhalten eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.


0 Kommentare