22.01.2018, 10:57 Uhr

Am Donnerstag und am Wochenende Einbrüche in zwei Wohnhäuser und ein Einbruchsversuch

(Foto: sdecoret/123rf.com)(Foto: sdecoret/123rf.com)

Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter sind zwischen Samstag, 20. Januar, und Sonntag, 21. Januar, in Ortenburg und in Aldersbach in ein Haus eingebrochen. Ein versuchter Einbruch ereignete sich bereits am Donnerstag, 18. Januar, ebenfalls in Aldersbach.

ORTENBURG Während der Abwesenheit der Bewohner drangen ein oder mehrere Unbekannte in der Zeit zwischen Samstag und Sonntag in der Gemeinde Ortenburg, im Ortsteil Unteriglbach, in der Straße Oberfeld und in der Gemeinde Aldersbach, in der Schulstraße, gewaltsam in ein Wohnhaus ein. Im Inneren wurden die Räume durchsucht. Gestohlen wurde jeweils Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Der angerichtete Gesamtschaden dürfte rund 1.000 Euro betragen.

Bereits am Donnerstagabend war in Aldersbach, in der Urban-Straße, ein Einbruch in ein Wohnhaus versucht worden, bei dem ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro entstand.

Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, 08541/96130.


0 Kommentare