Mehrere Verletzte bei Crash
Auto gerät auf der B12 auf die Gegenfahrbahn

08.01.2018 | Stand 25.07.2023, 0:15 Uhr
−Foto: Foto: Jodts / zema-foto.de

Am gestrigen Sonntagabend, 7. Januar, kam es auf der B12 bei Pocking zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen, weil ein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn kam. Die B12 war für einige Stunden gesperrt.

POCKING Dieser Unfall hätte auch weitaus schlimmer enden können. Gestern Abend fuhr eine Frau aus Tiefenbach mit ihrem BMW auf der B12 in Richtung Passau, als sie kurz nach 19 Uhr auf Höhe Pocking mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort fuhr ein VW-Transporter samt Anhänger in die entgegengesetzte Richtung. Am Steuer des Transporters saß eine Frau aus dem Landkreis Rottal-Inn, die noch geistesgegenwärtig reagierte und mit ihrem Gespann nach rechts auswich.

Trotzdem kam es noch zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Im VW-Transporter saßen insgesamt sechs Personen, von denen vier vom Rettungsdienst ins Klinikum Passau eingeliefert wurden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde keiner der Insassen vom VW ernster verletzt. Die Lenkerin des Transporters blieb unverletzt. Die Fahrerin des BWM und ihre Beifahrerin wurden vorsorglich ins Krankenhaus Rotthalmünster eingeliefert. Auch die beiden Frauen kamen glimpflich davon.

Die beiden Unfallfahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Auf dem Anhänger des Transporters befand sich ein Wagen, der ebenfalls total beschädigt wurde. Insgesamt dürfte sich die Schadenssumme im hohen fünfstelligen Euro-Bereich bewegen.

Die Feuerwehr Pocking unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme und leitete auch den Verkehr um, denn die B12 war im Bereich der Unfallstelle für mehr als zwei Stunden komplett gesperrt.

Passau