26.12.2017, 10:16 Uhr

Mann verletzt sich an Lendenwirbeln Skiunfall auf dem Sturmriegellift in Langfurth

(Foto: difugh/123rf.com)(Foto: difugh/123rf.com)

Auf dem Sturmriegellift in Langfurth ist am 1. Weihnachtsfeiertag ein Unfall passiert.

LANGFURTH Am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, gegen 13.30 Uhr, kam es auf dem Sturmriegellift in Langfurth zu einem Skiunfall. Dabei kam ein 37-jähriger Feriengast aus Hessen ohne Fremdeinwirkung mit seinen Ski zu Fall und verletzte sich dabei leicht an den Lendenwirbeln.

Der Mann musste durch die neu ins Leben gerufene Bergwacht-Bereitschaft Sonnenwald von der Skipiste geborgen werden und wurde anschließend durch die ebenfalls verständigten BRK-Besatzung und einer Notärztin erstversorgt. Anschließend wurde er ins Klinikum Deggendorf zur Abklärung gebracht.


0 Kommentare