Beklaute kann den Dieb festhalten
Mann klaut Lederrucksack samt Inhalt sowie zwei Notebooks

09.12.2017 | Stand 04.08.2023, 2:51 Uhr
−Foto: n/a

In Passau hat ein 41-Jähriger einen Lederrucksack samt Inhalt sowie zwei Notebooks gestohlen.

PASSAU Am Freitag, 8. Dezember, gegen 13.50 Uhr, verschaffte sich ein 41-jähriger, wohnungsloser Mann in einem günstigen Moment Zutritt zu einer Pension in der Kleinen Messergasse in Passau. Dort entwendete er einen Lederrucksack samt Inhalt sowie zwei Notebooks. Die Besitzerin des Rucksackes, Reinigungskraft der Pension, sah kurze Zeit später ihren Rucksack im Bereich der Innenstadt, während der Täter diesen trug. Sie hielt den Mann anschließend bis zum Eintreffen der Polizeistreife fest.

Durch die Beamten wurde dabei festgestellt, dass der Dieb aufgrund eines Haftbefehls bereits zur Fahndung ausgeschrieben war. Er wurde deshalb nach erfolgter Anzeigenaufnahme in einer Justizvollzugsanstalt inhaftiert.

Passau