Polizei sucht Zeugen
Zwei Einbrüche in Aidenbach – besteht ein Zusammenhang?

02.12.2017 | Stand 04.08.2023, 0:09 Uhr
−Foto: n/a

Unbekannte sind am Freitagabend in ein Einfamilienhaus in Aidenbach eingestiegen und haben Schmuck geklaut. Zudem wurde an einem Geschäftshaus eine Zugangstür zu einem Nebenraum aufgehebelt.

AIDENBACH Am Freitagabend, 1. Dezember,  in der Zeit von 16.45 bis 18.45 Uhr, brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Aidenbach, Oberkarlinger Straße, ein. Die Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus. Der bzw. unbekannten Täter durchsuchten anschließend einige Zimmer und entwendeten Schmuck im Wert eines höheren vierstelligen Betrages. Der Sachschaden wird auf circa 1.500 Euro geschätzt.

Ein weiterer Einbruch wurde der Polizei dann in ein Geschäft am Marktplatz mitgeteilt. Hierbei wurde im Zeitraum von Freitag, 18.30 Uhr, bis Samstag, 7.30 Uhr, eine Zugangstüre zum Technikraum aufgehebelt. Beuteschaden entstand hierbei nicht, jedoch ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Ob zwischen den Einbrüchen ein Zusammenhang besteht, ist bislang nicht bekannt. Die Polizei Vilshofen bittet in diesem Zusammenhang unter der 08541/9613-0 um sachdienliche Hinweise.

Passau