BR Fernsehen zeigt am Montag Aufnahmen
Mit dem Luftschiff über der Dreiflüssestadt

02.12.2017 | Stand 04.08.2023, 0:07 Uhr
−Foto: n/a

„Mit dem Luftschiff über Bayern“ – auch Passau sieht man am Montag im BR.

PASSAU Im Oktober dieses Jahres hat ein Zeppelin über Passau für Aufsehen gesorgt. Hintergrund war eine Produktion des Senders BR Fernsehen in der Reihe „Bayern erleben“. Das Ergebnis wird nun am Montag, 4. Dezember, um 21 Uhr unter dem Titel „Mit dem Luftschiff über Bayern“ ausgestrahlt.

Zu sehen sind spektakuläre Luftaufnahmen von einigen der schönsten Ecken Bayerns, angefangen von der Dreiflüssestadt Passau über den Tegernsee bis hin zu den Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau. Die Stadt Bamberg und der Luftkurort Kißlegg im Allgäu wurden ebenfalls von oben in Szene gesetzt.

Gesteuert hat das Luftschiff Helmut Seitz von der Ballonakademie Süd, der zu den erfahrensten seiner Zunft in Deutschland zählt und die 45-minütige Sendung mit O-Tönen bereichert.

Passau